-Partner aus Leidenschaft und Ãœberzeugung, aber …
Nach zähem Ringen im Jahr 2003, Festool Händler werden zu dürfen („das wird aber sehr schwer“), sind wir zwischenzeitlich Münchens größter Festool-Laden.
Seit über 20 Jahren verkaufen wir die Maschinen und das dazu passende Zubehör der deutschen Premium Marke. Zwischenzeitlich auf über 130m² Ausstellungsfläche und haben ständig über 1800 Festool-Artikel zur sofortigen Verfügung.
Wir verkaufen die Maschinen aus Überzeugung und Leidenschaft und freuen uns mit jedem Kunden, der mit einem zufriedenen Lächeln und voller Stolz über seine neue Errungenschaft aus unserem Laden marschiert.
Nachdem wir uns für jeden Kunden Zeit nehmen und die verschiedenen Modelle und Funktionen gerne ausführlich erklären, verlassen unsere Kunden unser Geschäft in der Regel mit der Maschine, die für sie die Beste ist.
Es ist doch schöner, eine Maschine, die vielleicht „für’s Leben“ ist, in der Hand gehabt zu haben, als im Internet tausende Seiten mit verschiedenem technischem Schnickschnack durchzulesen, um danach genauso schlau zu sein wie vorher.
Es ist nicht erst einmal passiert, dass jemand mit einer vorgefertigten Internet-Meinung zu uns kam und sich nachher ein paar Hundert Euro gespart hat, weil die Maschine, die er sich ausgesucht hat, für seine Zwecke völlig überdimensioniert oder einfach nicht geeignet war. (Trotzdem bekommt natürlich jeder gerne die Maschine, die er haben will.)
Aber jetzt kommt’s:
Weil wir uns wirklich gerne für Sie Zeit nehmen Sie ausführlich zu beraten, unsere Mitarbeiter nicht für umsonst in die Arbeit gehen und wir die Maschinen leider nicht kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, können, wollen und werden wir den Preis-Irrsinn der Online-Shops nicht mitmachen.
Wir haben uns gedacht:
Wer bei uns eine Festool Maschine kauft, bekommt 15% Naturalrabatt auf den Listenpreis.
Beispiel: Die Maschine XY kostet 1000,00 €, somit bekommen Sie von uns Zubehör im Wert von 150,00 € gratis mit dazu. Dieses Zubehör suchen Sie sich selbst aus und wird natürlich nicht von uns bestimmt.
Wenn also jemand zu uns kommt, der sich für Festool Maschinen interessiert, und glaubt, er muss uns nach einem langen Beratungsgespräch und Ausfragen sämtlicher Funktionen und „ist die vielleicht besser als die“ und „was kann die anders als die andere“ usw., sein Handy unter die Nase halten mit der Bemerkung: „aber bei… ist die Maschine billiger“ und dann den Laden verlässt, den bitten wir schon im Vorfeld, sich den Weg zu uns zu sparen, sich die Bilder im Internet anzusehen, sich da eine Meinung zu bilden, den Online-Händler um Rat zu fragen oder zu bitten, die Maschine doch mal einzuschalten oder in die Hand nehmen zu dürfen.
Wir wissen selbst, dass sich das im ersten Augenblick hart anhört und auch, dass nicht aus jedem Interessenten ein Käufer wird, mancher sich nur informieren möchte und ein anderer von Festool Maschinen träumt aber noch ein wenig sparen muss. Auch für diese Menschen nehmen wir uns gerne Zeit.
Aber leider kommt es auch vor, dass wir uns eine Stunde den Mund fusselig reden um Fragen zu beantworten, der „Kunde“ dann sagt: „Ich überlege mir das nochmal.“ Und ein halbes Jahr später, nachdem er die Maschine im Internet gekauft hat, mit dieser Maschine zu uns kommt und meint: „Ihr seid doch Festool Händler, schickt mir mal diese Maschine ein, wechselt mir mal das Sägeblatt (das er natürlich auch schon dabei hat!) oder zeigt mir mal wie man bei dieser Maschine den Schleifschuh wechselt etc. “ In diesem Fall fühlen wir uns (und das ist hoffentlich nachvollziehbar) um unsere Zeit bestohlen.